Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/a-muckel-abroad

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Working Holiday in Canada - Der Anfang

Wie kommt man auf die Idee für einige Monate nach Kanada zu reisen und Work and Travel dort zu betreiben? Für mich fiel der Entschluss, als ich letzten Jahres für vier Wochen einen Roadtrip entlang der nordamerikanischen Westküste machte. Unter anderem besuchte ich für zehn Tage die Kanadier und war ab der ersten Sekunde von deren Herzlichkeit und wunderbaren Natur begeistert. Nachdem ich in diesen vier Wochen dazu noch unzählige Backpacker kennengelernt habe und mich in die Lebensart Backpacking reingehorcht habe, war ich davon überzeugt: Ich will genau das machen!

Es folgten Wochen der Registrierung eines Working Holiday Visums und weitere Wochen der Ungewissheit, ob ich dieses bekommen würde. Im März/April 2016 war es dann klar. Ich hatte die Erlaubnis und durfte mein Kanada-Abenteuer endlich angehen. 

Diese Planungszeit war unfassbar aufregend, aber dennoch überfiel mich immer wieder die Angst: Klappt das alles? Habe ich wirklich das richtige Visum beantragt? Was ist wenn ich keinen Job dort finde, geschweige denn von Wohnung? Ist das wirklich das richtige für mich?

Im Endeffekt musste ich das Wagnis einfach eingehen. Ich habe ja Gott sei Dank den unfassbar tollen Rückhalt in der Familie und kann jederzeit wieder zurückfliegen. Mir kann als nichts passieren

Und dann ging es am 21. September 2016 auch schon los...

30.9.16 19:41
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung